Häufig gestellte Fragen

Bei uns können Sie per PayPal, Visa, Mastercard, American Express und Vorkasse bezahlen.

1. Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den “In den Warenkorb” Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens “Entfernen” die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

Sie erhalten eine übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons “Kaufen” übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Einkaufen bei der Kunstfabrik ist sehr sicher. Unser Sicherheitsserver verschlüsselt Informationen, um zu gewährleisten, daß Ihre Transaktionen privat und geschützt sind.

Maestro ist die weltweit am häufigsten genutzte Zahlungsmethode. Dies liegt an ihrer sehr hohen Sicherheit und der großen Anzahl an Akzeptanzstellen, die täglich wächst. Ihre Transaktion wird gesichert durch einen SecureCode, einen Online Pin, der von Ihrer Bank zur Verfügung gestellt wird. Diese Nummer müssen als Bestätigung bei Ihrer Bestellung eingeben, worüber sichergestellt wird, dass Sie der rechtmäßige Besitzer der Debit Karte sind. Sie können sich für den SecureCode online registrieren hier .

Der MasterCard SecureCode ist eine Form von Online Pin, welche die Zahlung von Einkäufen mit einer Debit Karte sicherer für Sie macht. Dieser Code muss nur einmal hinterlegt werden und kann dann für alle Online-Käufe genutzt werden, die Sie mit Ihrer Maestro Karte bezahlen. Den SecureCode können Sie bei Ihrer Bank anfordern, klicken Sie hier .

Wir versenden innerhalb sowie außerhalb Deutschlands. Die Versandkosten entnehmen Sie unserer Versandkostenseite.

Das Rücksenderecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und erst nach bestelleingang Produziert werden sowie für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Alle in diesem Onlineshop angebotenen Artikel sind von der Warenrückgabe ausgeschlossen, da wir diese für Sie individuell beschaffen/herstellen.

Bei beschädigungen durch den Transport oder fehler durch die Produktion oder bei Qualitätsmängel senden Sie uns eine E-mail an: support@kreativfabrik-onlineshop.de

Wenn Sie erhaltene Waren zurückgeben möchten, verpacken Sie das Paket sorgfältig und senden Sie es auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Kreativfabrik Onlineshop
Glück-Auf-Str. 14
D-66773 Schwalbach
Deutschland

Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde (aus Deutschland und Österreich ). Um eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Retoure gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen sich mit uns in Verbindung zu setzen.

E-Mail: support@kreativfabrik-onlineshop.de

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart, in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Für diesen Fall haben wir eine “Passwort vergessen”-Funktion eingerichtet. Bitte nutzen Sie diesen Link:
dein-konto/lost-password

Wir schicken Ihnen dann sofort ein neues Übergangspasswort per E-Mail zu. Dieses Passwort ist nur 24 Stunden gültig, daher möchten wir Sie darum bitten, innerhalb dieser 24 Stunden ein persönliches Passwort unter Mein Konto im Menüpunkt “Kontodetails” einzurichten.

Sie haben die volle Kontrolle über Ihre persönlichen Angaben im Kunstfabrik Onlineshop. Wählen Sie den Menüpunkt Anmelden, geben Sie Ihren Benutzername oder E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an und wählen Sie dann unter „Mein Konto” den Menüpunkt „Kontdetails“ oder „Adressen“.

Unser Customer Service ist für Sie per E-Mail erreichbar. Alle Kontaktdaten finden Sie auch hier.

Aber selbstverständlich!
Rufen Sie uns in Notfällen an unter der Telefon:
06834 96 18 290
(Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr (MEZ)

Sollten Sie uns Telefonisch nicht erreichen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an support@kreativfabrik-onlineshop.de wir werden uns schnellsmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns mindestens genau so wichtig wie Ihnen. Wir haben uns genau überlegt, wie wir sie am Besten sichern können und nutzen dafür den modernsten Stand der Technik. Deshalb verwenden wir den Übertragungsstandard SSL (steht für: Secure Socket Layer). So können wir Ihnen eine 128-Bit-Verschlüsselung bieten, die sicherstellt, dass Ihre persönlichen Daten nicht von Dritten gelesen werden können.

Da wir aber keinen Einfluss auf das von Ihnen verwendete Gerät haben – also auf Laptops, Tablets, Smartphones oder ähnliches – möchten wir Ihnen empfehlen, darauf einen aktuellen Virenschutz zu nutzen.